Nun ist es soweit, Microsoft hat die neue Windows-Version Windows 11 offiziell angekündigt. Lange Zeit ist man davon ausgegangen, dass Windows 10 die letzte „richtige“ Windows-Version sein wird und mittels Feature Updates und Builds weiterentwickelt wird.

Microsoft hat nun jedoch einige überrascht und bringt Windows 11 Ende Jahr auf den Markt. Ein neues und intuitives Design sowie höchstmögliche Sicherheit verspricht Microsoft. Windows 11 fällt auf mit einem neuen und zentrierten Startmenü, neuer Taskleiste sowie modernen Farben, Schriftarten und Icons.  Das Betriebssystem wird noch mehr mit der Cloud von Microsoft 365 verbunden und soll für nahezu jedes Endgerät intuitiv zu bedienen sein. Weiter ist beispielsweise Microsoft Teams nahtloser integriert und soll die Kommunikation sowie die Durchführung von Meetings erleichtern.

„This is a first version of a new era of windows“ – Satya Nadella, CEO Microsoft

Windows 11 soll ab Ende 2021 auf neuen Computern und als kostenloses Upgrade für Windows 10 Computer verfügbar sein.

Windows 11-Foto

 

Im nachfolgenden Video von Microsoft sehen Sie die Vorstellung von Windows 11:

Wir sind gespannt und verfolgen die Entwicklung. Sobald wir mehr wissen und die ersten Tests gemacht haben, informieren wir Sie gerne.

Quellen: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11https://news.microsoft.com/de-ch/2021/06/24/microsoft-stellt-vor-windows-11/