Referenz
Die Pflege zu Hause Dank Datenzugriff von überall
Die Spitex Burgdorf-Oberburg betreut Klienten in einem grossen Einzugsgebiet. Damit die Qualität der Einsätze stimmt sowie die Zusammenarbeit mit Angehörigen optimal funktioniert, ist auch ein schneller, sicherer Datenzugriff massgebend.

Kundennutzen
Was unsere Kunden über uns sagen, sagt alles.
Ist die GILOMEN Informatik der passende IT-Dienstleister für die Spitex?
Was für eine Rolle spielt die IT im Alltag der Spitex?
Die IT spielt eine entscheidende Rolle im Alltag der Spitex in mehreren Bereichen:
- Dokumentation und Verwaltung: IT Systeme ermöglichen eine effiziente Dokumentation der Pflegeleistungen. Alle nötigen Informationen sind elektronisch erfasst und ermöglichen eine Nachvollziehbarkeit, Transparenz und eine hohe Qualität. Auch die nachgelagerten Prozesse (bspw. Lohn-/Rechnungsstellung) sind effizient.
- Planung und Organisation: IT-gestützte Planungssysteme helfen bei der Organisation von Einsätzen, Terminen und im Ressourcenmanagement.
- Kommunikation: Digitale Kommunikationsmittel erleichtern die Zusammenarbeit zwischen Pflegepersonal, Ärzten, Angehörigen und anderen Fachpersonen.
- Schulung und Weiterbildung: E-Learning-Plattformen und digitale Schulungsmaterialien unterstützen die Weiterbildung der Mitarbeitenden, indem sie flexibles Lernen und den Zugang zu aktuellen Informationen ermöglichen.
Warum haben Sie sich für die Managed Services von GILOMEN Informatik entschieden?
Mit den Managed Services können wir die Wartung und Überwachung unseres IT-Systems an die GILOMEN Informatik übergeben. Sie kümmern sich ganzheitlich um unsere IT-Infrastruktur. Die rasche Erkennung von Fehlern und deren Behebung erfolgt meistens schnell und ohne längere Unterbrüche, was uns viel Aufwand und auch Stress erspart. Dadurch können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren.
Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit der GILOMEN Informatik?
Die Zusammenarbeit mit GILOMEN Informatik empfinden wir als äusserst angenehm, konstruktiv und professionell. Ob telefonisch oder per Email, die Mitarbeitenden von GILOMEN Informatik sind zeitnah für uns erreichbar und wir fühlen uns ernst genommen. Sie unterstützen uns bei den kleinen und grossen Problemen mit unseren Geräten und stehen uns auch zur Seite bei Themen, die wir im Zusammenhang mit der spezifischen Spitex-Software und ihrem Anbieter lösen müssen. Die GILOMEN Informatik unterstützt uns, dass wir mit den Entwicklungen in der IT Schritt halten können, was für uns sehr wichtig ist, da die IT weit weg von unserem Kerngeschäft ist. Die Kommunikation auf Augenhöhe schätzen wir sehr.

Abflug in die Cloud?
Sind Sie interessiert an einer Cloud Transformation und benötigen Sie dabei Unterstützung? Kontaktieren Sie mich direkt – gerne bin ich persönlich für Sie da.
IT-Security
Schützen Sie sich vor einem Virenbefall!
Sie sind nicht sicher ob Ihre IT-Infrastruktur genügend vor einem Cyberangriff geschützt ist? Keine Sorge dafür gibt es Expert:innen, melden Sie sich gerne bei uns.